Am 1. Oktober 2024 hatten wir das Vergnügen, unsere Partner und Kunden zu einem inspirierenden Tag im Salesforce Tower in München zu begrüßen. Unter dem Motto “Connect & Integrate” drehte sich alles um die Zukunft der Kundeninteraktion und die Möglichkeiten, die MuleSoft für nahtlose Datenintegration und optimierte Geschäftsprozesse bietet.
Der Tag begann mit einem gemeinsamen Lunch
Ab 12:30 Uhr kamen die ersten Teilnehmer im Salesforce Tower an, und der Tag begann entspannt mit einem gemeinsamen Lunch im 10. Stock, wo die Teilnehmer die Möglichkeit hatten, sich mit unseren Experten und anderen Gästen auszutauschen.
Inspirierende Vorträge und spannende Insights
Nach dem Lunch starteten die Vorträge mit einem spannenden Vortrag von Joachim Schuldes, Head of Technology bei LIQUID, der Einblicke in die erfolgreiche Integration von MuleSoft in den Kunden-Onboarding-Prozess gab. Das Ergebnis: Liqid kann seine Kunden entlang des gesamten Kundenlebenszyklus individuell und gezielt betreuen und durch passenden Angebote zum richtigen Zeitpunkt das Service-Erlebnis deutlich verbessern.
Anschließend folgte der Impulsvortrag von Philipp Schöne, Senior Director Solution Engineering bei MuleSoft, der sich auf die Bedeutung von KI und der Data Cloud konzentrierte – und warum MuleSoft dabei eine Schlüsselrolle spielt. Philipp zeigte auf, wie Unternehmen durch nahtlose Integration und Echtzeitdaten umfassende 360-Grad-Kundenprofile erstellen und so ihre Geschäftsprozesse effizienter gestalten können.
Nach einer kurzen Kaffeepause, bei der sich alle bei Kaffee und Kuchen stärken konnten, stellte Claudius Waegner von compeople zusammen mit CTO Uwe Teutscher die erfolgreiche Integration von MuleSoft bei der Deutschen Vermögensberatung AG (DVAG) vor. In seinem Vortrag erklärte er, wie die nahtlose Integration des neuen Salesforce-CRMs in die bestehende Systemlandschaft der DVAG mithilfe von MuleSoft gelang. Diese Implementierung führte zu einer deutlichen Verbesserung der Geschäftsprozesse, effizienteren Ressourcennutzung und einer dauerhaften Synchronisation der Systeme.
Als Wrap-Up des Tages wurden in einer offenen Diskussionsrunde mit den Speakern und dem Publikum das Programm und der Inhalt der einzelnen Vorträge Rekapituliert. In diesem Expertenaustausch ging es vor allem um konkrete Herausforderungen der Teilnehmer, wobei bereits Ideen und Lösungswege skizziert wurden. Ein lohnender Programmpunkt also für jeden im Raum.
Networking und Oktoberfest
Der Abend klang dann bei einem gemeinsamen Wiesn-Besuch aus, der um 18:30 Uhr startete. Im Zelt der Entenbraterei Heimer auf dem Münchner Oktoberfest konnten die Teilnehmer in entspannter Atmosphäre weiter netzwerken und den Tag gebührend ausklingen lassen.
Fazit: Ein voller Erfolg
Das Connect & Integrate Event war ein voller Erfolg! Von spannenden Fachvorträgen über Erfolgsgeschichten aus der Praxis bis hin zum gemeinsamen Oktoberfestbesuch – der Tag bot jede Menge Gelegenheiten zum Netzwerken und für den Austausch von Ideen. MuleSoft und compeople AG zeigten
eindrucksvoll, wie Unternehmen durch intelligente Integrationslösungen ihre Kundeninteraktionen verbessern und ihre Geschäftsprozesse optimieren können.
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, Sprechern und Partnern für diesen gelungenen Tag und freuen uns schon auf das nächste Event!
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