join us in crafting digital solutions with your human touch

compeople DNA

Eigeninitiative

Immer das bestmögliche Ergebnis für unsere Kund:innen und unsere eigenen Projekte erreichen: Das treibt uns als Team an und motiviert Jede:n Einzelne:n, die Initiative zu ergreifen und Lösungen mitzugestalten. Bei compeople findet jeder die Freiheit und Unterstützung, um eigene Ideen einzubringen und zu realisieren. Ein Beispiel von vielen: Ein Mitarbeitender testet ein neues virtuelles Whiteboard auf seine Einsatzmöglichkeiten in unseren Projekten, begeistert die Kolleg:innen dafür – und führt es als wertvolles Tool für die Planung und Visualisierung gemeinsamer Projekt-Meilensteine bei unseren Kunden ein.

Verantwortungs­bewusstsein

Ob verbindliche Absprachen mit Kund:innen, termintreues Erfüllen von Aufgaben oder persönliche Abstimmungen im Team mit Mitarbeitenden, Führungskräften und Geschäftsleitung – wir übernehmen in jeder Situation Verantwortung für unser Handeln. Dadurch sorgen wir gemeinsam für große Zuverlässigkeit und Sicherheit in der Zusammenarbeit – miteinander und mit dem Kunden. Verantwortungsvolles Handeln bedeutet für uns aber noch mehr: Zum Beispiel, dass wir unseren hohen Anspruch an Qualität in jedes Projekt einbringen und dass jeder Mitarbeitende seine Freiräume bei der Gestaltung des Projekts für verantwortungsvolle Entscheidungen nutzt.

Vertrauen

Gegenseitiges Vertrauen ist für uns extrem wichtig und das Fundament unserer engen, partnerschaftlichen Zusammenarbeit – schon seit der Gründung von compeople. Im Umgang miteinander bedeutet das, dass jeder auf Ehrlichkeit vertrauen kann. Wir akzeptieren und respektieren jeden Einzelnen – mit seinen Meinungen und Besonderheiten als Person. So können sich alle, vom Azubi bis zum Vorstand, auf ein menschliches Miteinander auf Augenhöhe verlassen. Flexible Arbeitszeiten, Kundenabsprachen, Urlaubsvertretung, Wissensaustausch – das Vertrauen, das wir von der Geschäftsführung erhalten und uns gegenseitig geben, schätzen wir sehr hoch ein und gehen im Arbeitsalltag verantwortungsvoll damit um.

Deine Vorteile

Wir bieten ein vielfältiges Wirkungsfeld: mit einer innovationsfördernden Unternehmenskultur, die das Arbeiten mit modernen Technologien und Projektmethoden ermöglicht und interessante Mitgestaltungsmöglichkeiten eröffnet. Mit Teamwork, das von einer starken Feedback-Kultur und einem intensiven Wissenstransfer geprägt ist. Und nicht zuletzt: mit einem sicheren Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden, erfolgreichen IT-Unternehmen. Übrigens: compeople ist mehrfach ausgezeichneter Top Job-Arbeitgeber. Aus gutem Grund: Wir gestalten gemeinsam unsere Unternehmenskultur und verbessern stetig unsere Leistungen im Personalbereich.

compeople ist mehrfach ausgezeichneter Arbeitgeber bei Top Job

Unsere offenen Stellen

Als IT-Produktmanager unterstützt Du unseren Kunden in der Weiterentwicklung seines internen IT-Portfolios. Du begleitest dabei Tools und Produkte über den gesamten Lebenszyklus: von der Anforderungsanalyse und Lösungsfindung bis zur Implementierung und Übergabe an den IT-Betrieb.

In dieser anspruchsvollen und abwechslungsreichen Position arbeitest Du in einem Team aus Anwendungsentwicklern, Anforderungsanalysten, UX-Designern an der Entwicklung und dem Betrieb eines Softwareprojektes.

In dieser abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Position unterstützt Du die Implementierung und technische Weiterentwicklung von Salesforce-Lösungen.

In dieser abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Position unterstützt Du das Testing und QA von Salesforce-Lösungen bei führenden Häusern in der Finanz- und Wertpapierindustrie.

Ausbildung und Studium bei compeople

Ob duales Studium, Abschlussarbeit oder Ausbildung zur Fachinformatiker:in – die Möglichkeiten zum Einstieg in die IT-Karriere bei compeople sind vielfältig.

Ausbildung

Du begeisterst dich für Technologien und Programmierung? Du möchtest beruflich in der IT-Welt durchstarten? Du willst Softwarelösungen entwickeln und immer weiter verbessern? Dann bist du bei uns genau richtig: Wir bilden dich zur Fachinformatiker:in für Anwendungsentwicklung aus! Während deiner Ausbildung arbeitest du in compeople-Projektteams mit. Dabei kannst du dich nicht nur mit Kolleg:innen aus dem Bereich Entwicklung austauschen, sondern auch aus den Bereichen Requirement Engineering, UX-Design, System-Architektur oder Projektmanagement.

Duales Studium (KoSI)

Informatik studieren und dabei mehr als nur theoretisches Wissen erlernen. Das zeichnet ein Duales Studium aus, das Theorie und Praxis miteinander kombiniert. Der Kooperative Studiengang Informatik (KoSI) bietet genau das. Die klare Aufteilung in Theorie- und Praxis-Semester ermöglicht den abwechselnden Fokus auf die verschiedenen Lehrinhalte. Compeople unterstützt dich im kompletten Studienverlauf. Ein kollegialer Umgang im Unternehmen und Einblicke in Projekte, Technologien und Methoden gehören für uns fest dazu.

Werkstudium

Du studierst Informatik mit dem Schwerpunkt Software-Entwicklung und schreibst in naher Zukunft deine Abschlussarbeit? Du möchtest deine Bachelor- oder Masterarbeit mit Bezug zur Praxis verfassen? Dann mach das doch einfach bei compeople! Wir freuen uns auf deine Ideen, teilen mit dir unser IT-Know-how und helfen dir bei der Themenfindung. Am besten bewirbst du dich bereits drei bis vier Monate vor deinem Starttermin: Das gibt dir ausreichend Vorbereitungszeit, dich mit deinem Thema intensiv auseinanderzusetzen – und uns Zeit für die Planung, damit wir dich bestmöglich unterstützen können.

Noch Fragen? Ich bin für dich da!

Vinita Golchha
Recruitment