Go Up

So sind wir

Offen und neugierig, begeisterungsfähig und zielorientiert, gemeinschaftlich und wertschätzend: Wir bei compeople sind stolz auf unsere gelebte Unternehmenskultur, die in allem was wir tun zum Ausdruck kommt. 

Was uns antreibt, bewegt und zusammenhält, zeigen dir unsere Werte – und erzählen dir unsere Mitarbeitenden mit ihren persönlichen Geschichten.

Das zeichnet uns bei compeople aus

„Crafting solutions“ – gemeinsam mit Begeisterung innovative Lösungen entwickeln. Das ist nicht nur unser Motto nach außen, sondern gelebte Wirklichkeit.

Unsere Beweglichkeit und Innovationsfreude sind der Ausdruck und das Ergebnis unserer ganz eigenen Unternehmenskultur. Und die gestalten und entwickeln wir alle gemeinsam: Mitarbeitende, Führungskräfte und Geschäftsleitung. Wie wir sind und sein wollen, zeigt sich in unserer Zusammenarbeit – und in unseren Werten, die wir in unseren Beziehungen und Aktivitäten leben.

Die 6 Werte, die unsere Kultur ausmachen: 

  • Offenheit für Neues
  • Eigeninitiative
  • Verantwortungsbewusstsein 
  • Vertrauen 
  • Wertschätzende Kommunikation
  • Starke Zusammenarbeit

 

Entdecke, was uns die einzelnen Werte in unserem Arbeitsalltag bedeuten! 

 

Offenheit für Neues

Wir sind neugierig und offen für Neues. Wir verstehen Veränderungen als etwas Positives und erkennen und nutzen die Chancen, die sich aus ihnen ergeben. Wir wollen Neues schaffen für unsere Kunden und unser Unternehmen. 

Offenheit für Neues ist die Grundhaltung, mit der wir bei compeople allen und allem begegnen! Das schließt nicht nur Technologien und Software-Entwicklung ein: Wir interessieren uns für alle Ideen und Trends, die uns helfen, uns weiterzuentwickeln, Prozesse zu vereinfachen oder Transparenz und Qualität zu steigern. 

Zum Ausdruck kommt das zum Beispiel, wenn Mitarbeitende zu den unterschiedlichsten Themen Workshop-Formate wie Barcamp oder World-Café organisieren. Oder: Wenn ein Trend-Thema wie „Ethik in der Software-Entwicklung“ in einer eigenen Projektgruppe bearbeitet, für unsere Arbeit bewertet und die hierbei gewonnenen Erkenntnisse miteinander geteilt werden.  

Offenheit gegenüber Neuem hält uns in Bewegung – und bringt uns als Unternehmen in allen Bereichen weiter nach vorn

Eigeninitiative

Immer das bestmögliche Ergebnis für unsere Kunden und unsere eigenen Projekte erreichen: Das treibt uns als Team an und motiviert jeden einzelnen, die Initiative zu ergreifen und Lösungen mitzugestalten. Bei compeople findet jeder die Freiheit und Unterstützung, um eigene Ideen einzubringen und zu realisieren. 

Ein Beispiel von vielen: Ein Mitarbeitender testet ein neues virtuelles Whiteboard auf seine Einsatzmöglichkeiten in unseren Projekten, begeistert die Mitarbeitenden dafür – und führt es als wertvolles Tool für die Planung und Visualisierung gemeinsamer Projekt-Meilensteine bei unseren Kunden ein!

Eigeninitiative und Engagement prägen unser Arbeitsklima und treiben uns an, tolle Ergebnisse zu realisieren und Menschen zu begeistern

Verantwortungsbewusstsein

Ob verbindliche Absprachen mit Kunden, termintreues Erfüllen von Aufgaben oder persönliche Abstimmungen im Team mit Mitarbeitenden, Führungskräften und Geschäftsleitung - wir übernehmen in jeder Situation Verantwortung für unser Handeln. 

Dadurch sorgen wir gemeinsam für große Zuverlässigkeit und Sicherheit in der Zusammenarbeit - miteinander und mit dem Kunden. Verantwortungsvoll handeln bedeutet für uns aber noch mehr: Zum Beispiel, dass wir unseren hohen Anspruch an Qualität in jedes Projekt einbringen und dass jeder Mitarbeitende seine Freiräume bei der Gestaltung des Projekts für verantwortungsvolle Entscheidungen nutzt.

Indem alle bei compeople verantwortlich handeln, wird unsere Zusammenarbeit miteinander und mit den Kundenteams zuverlässig und effizient

Vertrauen

Gegenseitiges Vertrauen ist für uns extrem wichtig und das Fundament unserer engen, partnerschaftlichen Zusammenarbeit – schon seit der Gründung von compeople. 

Im Umgang miteinander bedeutet das, dass jeder auf Ehrlichkeit vertrauen kann. Wir akzeptieren und respektieren jeden Einzelnen – mit seinen Meinungen und Eigenarten als Person. So können sich alle, vom Azubi bis zum Vorstand, auf ein menschliches Miteinander auf Augenhöhe verlassen. 

Flexible Arbeitszeiten, Kundenabsprachen, Urlaubsvertretung, Wissensaustausch – das Vertrauen, dass wir von der Geschäftsführung erhalten und uns gegenseitig geben, schätzen wir sehr hoch ein und gehen im Arbeitsalltag verantwortungsvoll damit um.  

Gegenseitiges Vertrauen erzeugt eine hohe Arbeitsmotivation sowie Gemeinschaftsgefühl und Loyalität – sowohl einander gegenüber als auch gegenüber unserem Unternehmen

Wertschätzende Kommunikation

Im Umgang miteinander verbindet uns alle eine wertschätzende Kommunikation: Wir können offen und ehrlich miteinander sprechen. Feedback geben wir konstruktiv und nehmen es offen an. Und vor allem nutzen wir Fehler nicht für Schuldzuweisungen – sondern für gemeinsame Reflexion und „Learnings“, von denen alle profitieren.

Unsere wertschätzende Kommunikation stärkt das Miteinander – und motiviert jeden einzelnen, sich frei und engagiert mit seinen Fähigkeiten und Ideen einzubringen

Starke Zusammenarbeit

Offen für Neues sein, die Initiative ergreifen, verantwortungsvoll handeln und wertschätzend miteinander reden – das ist das Fundament für unsere außergewöhnlich starke Zusammenarbeit! 

Im Alltag wirst du erleben, dass wir ergebnisorientiert auf die gleichen Ziele hinarbeiten und für uns der gemeinsame Erfolg mehr zählt als die Einzelleistung. Dass wir uns unterstützen und unser Wissen teilen, um besser und schneller voranzukommen – mit den Projekten unserer Kunden und unseren eigenen. 

Dieses enge, kollegiale und partnerschaftliche Arbeiten über Teams und Positionen hinweg, prägt die compeople-„Wir-Kultur“, die wir so sehr wertschätzen. So sehr, dass wir auch außerhalb des Tagesgeschäfts regelmäßig zusammenkommen: zum Beispiel bei unseren Mitarbeitertagen und mehrtägigen Kick-offs, den regelmäßigen Mittagstreffen oder unseren entspannten Grillabenden.

Kurz: Bei uns findest du eine Arbeitsumgebung, in der sich alle rundum wohl fühlen und das Arbeiten einfach Spaß macht!

Erfahre, wie das Arbeiten bei uns konkret aussieht und was wir dir bieten!

Benefits entdecken