Wir realisieren moderne, innovative Web-Portale und Apps, mit denen Sie erfolgreich Ihre Kunden binden

Unsere Stärke: Die Fokussierung der erfolgsrelevanten Faktoren und Vorgehensweisen

Als zukunftsorientiertes Unternehmen wollen Sie Ihren Kunden eine attraktive Informations- und Austauschplattform in Form eines Web-Portals oder einer App bieten. Wir unterstützen Sie bei der Konzeption und Realisierung. Mit unserer frischen Draufsicht von außen und unseren Erfahrungen aus anderen Digitalisierungsprojekten tragen wir dazu bei, dass Sie das bestmögliche Ergebnis erzielen: Die Bereitstellung eines Kundenportals, das Ihre Kunden gerne sowie regelmäßig als direkte und komfortable Verbindung zu Ihrem Unternehmen nutzen.

Die Anforderungen Ihrer Kunden stets im Blick

In der Praxis hat sich gezeigt: Der Erfolg von Kundenportalen hängt weniger von einzelnen Highlight-Features ab. Entscheidend für den Erfolg von Web-Portalen und Apps ist vielmehr, dass die bereitgestellten Leistungen und Funktionen konsequent auf die Bedürfnisse der jeweiligen Kunden ausgerichtet sind. Dies haben wir erkannt und wissen, was dazu gehört.

So wollen sich Ihre Kunden schnell und umfassend auf Ihrem Portal informieren und Vorgänge wie Schadensmeldungen bequem abwickeln können. Darüber hinaus erhöhen Mehrwerte, wie zum Beispiel die Kombination unterschiedlicher Produkte und Leistungen zu digitalen Erlebniswelten, die Attraktivität Ihres Portals. Weiterhin sollte Ihr Portal auch die gängigen hohen technischen Standards im Hinblick auf Design, Usability und User Experience im digitalen Zeitalter erfüllen. Eine hohe Datensicherheit und die Device-übergreifende Bereitstellung Ihres Portals werden von Kunden heute vorausgesetzt. Wir haben diese vielfältigen Kundenanforderungen im Blick und setzen sie gemeinsam mit Ihnen erfolgreich um.

Kundenportale agil und schrittweise realisieren

Bei der Realisierung und Weiterentwicklung von Web-Portalen und Apps, die Ihre Kunden ansprechen und begeistern, sind vier Aspekte zu berücksichtigen. Zunächst empfiehlt es sich, Ihr Kundenportal als Bestandteil einer übergreifenden Digitalisierungsstrategie zu planen sowie mit Ihren bestehenden Vertriebs- und Kommunikationskanälen zu vernetzen. Dadurch sind alle Daten und Informationen überall und jederzeit für Ihren Vertrieb und Ihre Kunden auf aktuellem Stand abrufbar.


Für die zeitnahe Bereitstellung Ihrer Produkte und Services über ein Web-Portal oder eine App wiederum, bietet sich ein Vorgehen entsprechend des „Minimum Viable Product“-Ansatzes an. Hierbei werden zunächst die für Ihre Kunden wichtigsten Leistungen und Funktionen realisiert und entsprechend der hohen gängigen Standards für Design, Usability und User Experience bereitgestellt.


Um sicherzugehen, dass Sie tatsächlich die individuellen Bedürfnisse Ihrer Kunden über Ihr Kundenportal adressieren, sollten Sie Ihre Kunden in die kontinuierliche Weiterentwicklung einbinden. Dies bedeutet, ihnen beispielsweise mit Feedback-Bereichen auf Ihrem Kundenportal die Möglichkeit zu bieten, ihre Ideen und Anregungen einzubringen. Damit Sie die vielfältigen sowie sich schnell verändernden Anforderungen Ihres Marktes und Ihrer Kunden zeitnah integrieren und umsetzen können, empfiehlt sich ein agiles, schrittweises Vorgehen bei der Realisierung und Weiterentwicklung Ihres Kundenportals.
 
Als Lösungspartner unterstützen wir Sie in allen Projektphasen dabei, die unterschiedlichen erfolgsrelevanten Faktoren und Vorgehensweisen zu berücksichtigen. So schöpfen Sie das Potenzial Ihres Portals für die Gestaltung enger Kundenbeziehungen voll aus und stärken zugleich Ihre Wettbewerbsfähigkeit im digitalen Zeitalter.